St. Martinsfeier und Laternenumzug 2023

Gemeinschaft und Tradition: Ein zauberhaftes Sankt-Martins-Fest

Am vergangenen Freitag erlebte der Kindergarten ein leuchtendes Fest, als die Kinder mit ihren liebevoll gebastelten Laternen das Sankt-Martins-Fest feierten. Die Atmosphäre war von Vorfreude erfüllt, als die kleinen Hände stolz ihre kunstvollen Laternen am Bolzplatz im Umweltgarten präsentierten.

Gemeinsam erklangen die traditionellen Lieder „Laterne, Laterne“ und „Sankt Martin, Sankt Martin“. Die Kinder tauchten begeistert in die faszinierende Geschichte von Sankt Martin ein und folgten dem St. Martins-Spiel. Martin ritt auf seinem Pferd und teilte seinen Mantel mit einem Bettler. Eine bewegende Szene, die die Kinder in ihren Bann zog.

Nach diesen herzerwärmenden Momenten setzte sich der festliche Umzug vom Bolzplatz in Richtung Ökoschule fort. Begleitet von leuchtenden Laternen, fröhlichen Gesängen und strahlenden Kinderaugen.

An der Ökoschule erwartete die Teilnehmer ein stimmungsvolles Ambiente. Ein wärmendes Feuer in der Feuerschale wurde von einem engagierten Mitglied des Elternbeirats mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neubiberg vorbereitet. Die Kinder versammelten sich in einem Kreis um das Feuer, sangen St. Martins-Lieder und genossen die magische Atmosphäre.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends, kam mit der Verteilung, der von den Eltern gebackenen Martinsgänse. Jeder konnte die köstlichen Leckereien probieren und sich an dem gemeinsamen Genuss erfreuen. Das Sankt-Martins-Fest wurde so zu einem unvergesslichen Ereignis, das nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Eltern und die Erzieher in bleibender Erinnerung behalten werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an den engagierten Elternbeirat für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung dieses Festes. Großer Dank gebührt auch allen Helfern, die mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dieses Sankt-Martins-Fest zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, sowie den Feuerwehrleuten, dem Umweltgarten und dem Bauhof der Gemeinde Neubiberg, die durch ihre Kooperation und Unterstützung einen reibungslosen Ablauf des Festes ermöglicht haben.

Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Pfarrerin Frau Palumbiny für ihre inspirierende Begleitung und an Frau und an Herrn Rohrbach, die uns mit ihrer wunderbaren Gesangsdarbietung beim Sankt-Martins-Fest unterstützt haben. Ihr Einsatz hat dazu beigetragen, dass dieses Fest zu einem besonderen und bedeutungsvollen Ereignis wurde.

Ein gemeinschaftliches Dankeschön an alle, für ihre fröhliche Teilnahme an unserem St. Martins-Fest. Gemeinsam haben wir Erinnerungen geschaffen, die noch lange in unseren Herzen nachklingen werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner