Flohmarkt für Kindersachen

Die nächste Veranstaltung findet bei trockener Witterung am Samstag, 23.09.2023, von 10 bis 13 Uhr ausschließlich im Außenbereich des Kindergartens sowie der Kinderkrippe statt. Im Fall von ungünstiger Witterung gilt der Ersatztermin Samstag, 30.09.2023.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird der Flohmarkt um eine Woche verschoben. Unser Herbstflohmarkt findet dann am Samstag, 30. September 2023 von 10 bis 13 Uhr statt.

Im Angebot sind gebrauchte, gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Accessoires fürs Baby- bis Grundschulalter, sowie eine bunten Auswahl an Spielzeug, Büchern, Fahrzeugen, Großspielgeräten und Sportartikeln. Der Schwerpunkt im Frühjahr liegt auf Artikeln für die Sommersaison bzw. beim Herbstflohmarkt auf der Wintersaison.

Der Flohmarkt findet regelmäßig in Kooperation mit der benachbarten AWO-Kindergrippe Abenteuerland statt, so dass insgesamt ca. 50 Tische zur Verfügung stehen. Veranstalter sind die Elternbeiräte der Einrichtungen.

Informationen für Verkäufer

Der Elternbeirat sorgt mit Getränken, süßen und salzigen Snacks für das leibliche Wohl. Sofern möglich werden wir ein kostenfreies Verkaufsangebot für die Kinder auf Decken zur Verfügung stellen.

Bei uns mietet jede Verkäufer*in für 10 € einen Biertisch mit 2,20 x 0,5 m. Eigene Kleiderstangen können mit Voranmeldung für 3 € mitgebracht und aufgestellt werden. Die Gebühren sind vorab per PayPal zu entrichten.

Die Tischreservierung für den Herbst-Flohmarkt 2023 startet am 11.09.2023 um 18.00 Uhr.

Zur Reservierung bitte eine E-Mail schicken an:

  • für den Kindergartenaußenbereich an flohmarkt@floriansanger.de
  • für den Krippenaußenbereich an abenteuerland.flohmarkt@gmail.com

Die E-Mail muss eure vollständigen Kontaktdaten (Name und Anschrift) enthalten. Die Vergabe erfolgt für jede Einrichtung getrennt nach der Reihenfolge der Anmeldungen. E-Mails, die vor Verkaufsstart eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden. Um die Reservierung zu bestätigen, ist die Zahlung binnen 3 Tagen per PayPal zu tätigen.

Interessierte, die im ersten „Schwung“ keinen Tisch erhalten haben, kommen automatisch auf eine Warteliste. Sie werden bei einer Absage angeschrieben.

Stornierungen sind nicht möglich. Wir vermitteln lediglich ein Platz von der Warteliste an Sie. Die Weitergabe des Platzes und die Gebührenübernahme durch den Nachrückenden liegt in Ihrer Verantwortung!

Details zum Aufbau werden den Verkäufern vorab bekannt gegeben. Dieser beginnt ab ca. 8.45 Uhr.

Im Fall von ungünstiger Witterung gilt der Ersatztermin. Darüber informieren wir bis spätestens Donnerstag Abend.

Sponsoren

Wir möchten uns bedanken für:

  • Viele Tische von der Gemeinde Neubiberg (Bauhof),
  • bei den ehrenamtlichen Helfern/Eltern für die Vorbereitung und Begleitung des Flohmarktverkaufs,
  • beim Kindergartenteam und Vereinsvorstand für die Unterstützung,
  • beim Team der AWO-Kinderkrippe Abenteuerland.

Parkhinweise

Wir möchten darauf hinweisen, die Rettungswege auch während der Veranstaltung nicht blockiert werden dürfen. Um das Be- und Entladen zu entzerren, kalkulieren wir großzügige Auf- und Abbauzeiten. Wir bitten darum, die Halteverbote ernst zu nehmen. Nach dem Entladen stehen die Großparkplätze an der S-Bahn, als auch Straßen in den umliegenden Wohngebieten zur Verfügung. Parken auf Feuerwehrparkplätzen oder in der Feuerwehrzufahrt ist verboten und wird mit sofortigem Abschleppen geahndet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner