Erntedankfest in unserem Garten

Unsere Einrichtung hatte gleich zu Beginn des Kindergartenjahres einen tollen Grund, sich zu versammeln!  Am 5. Oktober 2023 feierten wir unser Erntedankfest in unserem großen Garten.  An diesem Morgen war für die Kinder der gelben, lila und blauen Gruppen alles ganz anders.  Im Garten wartete in unserer Schale ein großes Feuer auf die kleinen.  Mit Hilfe unserer Eltern konnten wir vorgekochte, in Folie eingewickelte Kartoffeln an unsere Kinder verteilen.  Nachdem unsere liebe Pfarrerin Frau Palumbiny uns mit einer Andacht zum Thema Dankbarkeit bereichert hatte, ging es dann ans Eingemachte. Die Kinder durften ihre Kartoffeln ins Feuer werfen und beobachten, wie sie gar werden.  Anschließend ging es dann an den Verzehr.  Alle Teilnehmer des Festes konnten die Kartoffel zusammen mit Butter oder Quark genießen. 

Unser Kartoffelfeuer hat in unserer Einrichtung nicht nur eine lange Tradition, sondern ist auch ein wichtiges Bildungsereignis für die Kinder.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner