Der Gemeindediakon zu Gast bei uns im Kindergarten oder die Frage, was genau am Vatertag gefeiert wird

Nachdem ja leider Frau Wist nach 12 Jahren als Pfarrerin in der Michaelskirchengemeinde im Januar verabschiedet wurde, setzt nun Semjon Salb die Arbeit von Frau Wist fort. Herr Salb ist seit Juli 2018 Gemeindediakon der Michaelskirchengemeinde Ottobrunn.

In einer gemütlichen Runde wurde den Kindern die Apostelgeschichte erzählt. Darüber hinaus erklärte Herr Salb den Kindern, was genau an Christi Himmelfahrt gefeiert wird. Auch wenn mittlerweile an diesem Tag die „Väter“ im Mittelpunkt stehen, so hat dieser Tag natürlich  einen religiösen Ursprung.

Christi Himmelfahrt bezeichnet die Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel. Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. Deshalb fällt das Fest immer auf einen Donnerstag.

Herr Salb nahm sich viel Zeit, die vielen Fragen der Kinder zu beantworten und zwischendurch wurde auch gemeinsam gesungen und gebetet.

Herr Salb wird regelmäßig (ca. alle 14 Tage) die Kinder in unserem Kindergarten besuchen.