Marienkäfer, Bienen und bunte Blumen…der Sommer kann kommen

Unsere Erzieherinnen haben sich in den letzten Tagen wieder einiges für die Kinder einfallen lassen. Es ist eine Freude für alle Eltern, wenn die Kinder mit funkelnden Augen zu Hause von den Aktionen erzählen…und auch die Eltern sind natürlich ein wenig Stolz, wenn die Kunstwerke beim Abholen im Kindergarten bewundert werden.

So wurde zum Beispiel ein Bienenstock mit Schwarm der fleißigen Bienen in der blauen Gruppe gemalt. In der Lila Gruppe gab es passend zum Motto eine gemeinsame Brotzeit mit Honigbroten. Auch im Morgenkreis und in den Angeboten war die Wiese und ihre Bewohner im Fokus. Es gab passende Fingerspiele und Lieder. Außerdem wurden Bienen aus Holzlöffeln gebastelt.

In der gelben Gruppe wurde eine tolle Malgeschichte erstellt und eine kreative Sommerwiese mit Marienkäfer wurde mit Hilfe von Cromafarben und Fingerabdrücken gestaltet.

Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die nächsten Bilder, die dann wie immer im Foyer präsentiert wird.