Kinotag im Kindergarten

Auch dieses Jahr nehmen wir uns fest vor, die Monate voller spannenden Aktionen zu schmücken. So auch im März, in dem wir unseren aller ersten Kinotag hatten und das auch noch direkt in der Einrichtung! Am 01. März war in unserem Kindergarten alles ganz anders. Als wir das Haus betraten, duftete es in allen Räumen nach Popcorn! Hm war das lecker! Doch das war noch nicht alles, denn unser Eingangsbereich wurde in ein echtes Kino verwandelt. Plötzlich machten sich mehrere Stände in unserem Flur breit. So gab es zum Beispiel einen Ticketstand, an dem wir uns mit unseren Geldtalern ein Ticket erwerben konnten und einen Kiosk für Popcorn. Auch unser Schlafraum wurde umfunktioniert. Ausgestattet mit einem neuen Beamer und einem Surroundsystem wurde er zu unserem “Kinosaal 1”. Im Kino wurde ein 20minütiges Video gezeigt, das pädagogischen Zwecken dient und für den sich die Kinder durch eine faire Abstimmung entschieden haben. Es lief “Anna und die wilden Tiere”. Doch für unsere Kleinen hatten wir uns auch etwas Besonderes überlegt. So durften diese in dieser Zeit im „Kinosaal 2“eine tolle Kamishibaigeschichte von „Lars, dem kleinen Eisbär“ genießen. Der Kinotag wird für immer in unseren Erinnerungen schwelgen und wird bald wieder stattfinden!

Ein kurzer Ausschnitt

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner