Ausflug zum Schloss Nymphenburg

Am 25. Mai konnten wir unseren diesjährigen Ausflug zum Schloss Nymphenburg antreten. Vom Elternbeirat gab es eine großzügige Spende, die es uns ermöglicht hat, einen Doppeldeckerbus zu reservieren. Dieser war mit, einer der größten Gründe unserer Vorfreude.

Der große Doppeldeckerbus wartete um die Ecke, denn die Straße bei der Feuerwehr war ein Stückchen größer und somit passend. So nahm unsere Reise auch schon ihren Anfang.  Am Schloss angekommen wurde jeder Gruppe eine Schlossführerin zugeteilt. Nachdem die Kinder ordentlich Proviant zu sich nahmen, durfte die Exkursion durch das Schloss beginnen. Wir erfuhren viel über das damalige Leben der König und Königinnen.

Es war für alle Kinder sehr interessant und gut zu wissen, dass sich der Ausflug auf alle Fälle gelohnt hat. Am Nachmittag versammelten wir uns im Schlossgarten und vernaschten unsere Semmeln. Für die übrigen, die stets voller Energie waren wurde es dann abenteuerlich. Wir starteten ein Rennen um den ganzen Garten und durften viele Kinder und sogar Erzieherinnen zum Gewinner küren. Schließlich traten wir unsere Rückfahrt mit vielen glücklichen, aber müden Gesichtern wieder an. Wir haben also alle einen Wiederholungsbedarf!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner